Als Vorstandsvorsitzender des Fördervereins der Kindertagesstätte Knirpsenland e.V. und Stadtelternsprecher der Kindergärten der Stadt Pößneck ist nicht ganz so zufriedenstellend.
Zunächst einmal möchte ich mich bei allen privaten Leuten und Firmen bedanken, die dieses Projekt unterstützen.
Für Alles und Jeden sind Gelder da und werden irgendwo hergeholt – auch mal schnell über 40.000€ für einen Fußboden in einer Turnhalle. Nur für unsere Kleinsten muss man betteln gehen. 20.000€ sind jetzt nicht wirklich ein großer Posten und das auf 8 Kindergärten verteilt gesehen, noch weniger. Meiner Ansicht nach ist es eine Schande und beschämend für das Land, in dem ich zu Hause bin, betteln gehen zu müssen, um überhaupt für das Projekt Gelder zusammen zu bekommen. Und das in der heutigen Zeit! Ich sage es immer wieder: Kinder sind unsere Zukunft und da sollte man anfangen zu investieren – aber da spart man sich zu Tode.
Ich bin jetzt 5 Monate unterwegs und bin auch noch nicht fertig. Aber schön hat sich das nicht angefühlt, Jeden um eine Spende zu fragen. Deswegen ein Dank an alle, die bisher – egal wie viel – zu diesem Projekt dazugegeben haben.
Warum es Bürger und Firmen machen müssen und nicht unser Staat für die Kinder aufkommt, kann man nicht verstehen! Hauptsache, alles wird teurer und die Diäten der Politiker werden ständig erhöht.
Vielleicht hat ja der Sozialausschuss der Stadt Pößneck oder der Landkreis doch noch einen Posten für unsere Kinder übrig.
Bernd Roy