Volkssolidarität Pößneck ermöglicht öffentliches Testangebot am Viehmarkt / Genauer Starttermin sowie weitere letzte Details befinden sich noch in Klärung
Pößneck. Seit Schließung einiger Teststellen im Frühsommer, als die Corona-Fallzahlen und damit einhergehend die Nachfrage nach Tests deutlich sanken, konzentrierten sich die öffentlichen Anlaufstellen für Corona-Schnelltests im Oberland des Saale-Orla-Kreises. Das wird sich nach den Herbstferien ändern, so dass auch den Menschen im Orlatal endlich wieder ein wohnortnahes, öffentlich zugängliches Testangebot unterbreitet werden kann.
Als Partner hierfür konnte die Kreisverwaltung die Volkssolidarität Pößneck gewinnen. Aktuell laufen noch die Vorbereitungen, so dass noch nicht endgültig geklärt ist, an welchem Tag das Angebot startet. Fest steht: Es soll in der Woche nach den Herbstferien geschehen (8. bis 14. November), tendenziell gegen Ende der Arbeitswoche. Eingerichtet wird das Testzentrum im einstigen Pförtnerhäuschen am Viehmarkt und damit in zentraler Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten.
Bis die Teststation der Volkssolidarität in Pößneck ihre Arbeit aufnimmt, bleiben den Bürgerinnen und Bürgern im Saale-Orla-Kreis die Anlaufstellen im Oberland. Öffentliche Testangebote gibt es in Bad Lobenstein, Schleiz und Tanna. Einen kompletten Überblick zu den Teststationen einschließlich Öffnungszeiten und weiterer Hinweise finden Sie auf www.saale-orla-kreis.de im Bereich Aktuelles / Corona / Corona-Test. Neben den öffentlichen Teststellen bieten auch einige niedergelassene Ärzte Corona-Schnelltests an.
Pressesprecher
Alexander Hebenstreit
Landratsamt Saale-Orla-Kreis
Büro des Landrates
Oschitzer Straße 4
07907 Schleiz
258_2021_10_29 Testzentrum in Pößneck wird nach den Ferien eingerichtet