„ Bürgerinitiative für Recht und Sicherheit Orla e.V. / Unabhängige Bürgervertretung Saale-Orla-Kreis e.V. ”
BIRSO/UBV – Fraktion des Stadtrates Pößneck
Fraktionsvorsitzender Wolfgang Kleindienst
Pößneck, den 12.10.21
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bitten um die Veröffentlichung der folgenden Pressemitteilung.
Plagiatsaffäre im Pößnecker Stadtrat
Zur Stadtratssitzung Pößneck am 30.09.21 hatte die Fraktionsgemeinschaft „Die Grünen/Soziale Initiative Pößneck“ einen Antrag eingebracht, wobei beantragt wurde, dass die Stadt Pößneck allen Familien für jedes neugeborene Kind einen Baum kostenfrei zur Verfügung stellt.
Wolfgang Kleindienst, Fraktionsvorsitzender der Fraktion BIRSO/UBV im Stadtrat, bezeichnete den Antrag der „Grünen Sozis“ als den „Baerbock“ der Woche. Denn dieser Antrag ist ein Plagiat eines gleichlautendes Antrages der SPD im Stadtrat von Ostheim in Bayern. Das hatten seine Recherchen im Internet ergeben. Kleindienst unterstellte den Grünen, das Thema Kinder zu missbrauchen, weil sich keiner getraut, einen derartigen Antrag abzulehnen.
Er schlug vor, Familien mit Neugeborenen einmal jährlich wie in Neustadt/Orla zu würdigen. Die Grünen im Stadtrat Pößneck haben offenbar schon viel von ihrer Parteivorsitzenden Baerbock gelernt. Für die BIRSO/UBV ist der Antrag Heuchelei und er macht die Doppelmoral der Grünen einmal mehr deutlich. Denn diese Partei ist u.a. für das Abholzen ganzer Wälder zu Gunsten von Windkraftanlagen im Wald verantwortlich, diese Partei ist auch für unsoziale Strompreise und explodierende Energie- und Spritpreise verantwortlich.
Anträge, die ohne Benennung der Quellen abgeschrieben werden sind nicht nur ein geistiger Diebstahl, sie erhöhen auch die Unglaubwürdigkeit der Antragsteller. Wenn es weiterhin derartige Anträge der „Grünen Sozis“ geben sollte, um den Stadtrat Pößneck und die Verwaltung zu beschäftigen, kann es als Antwort generell nur eine Ablehnung geben. Dieser Antrag wurde übrigens mit großer Mehrheit abgelehnt.
Auffällig dabei ist, dass bis zum heutigen Tag die OTZ darüber nichts berichtet hat. Es entsteht wiederholt der Eindruck, dass die OTZ Pößneck jede Kritik und negative Berichterstattung über die „Grünen Sozis“ vermeiden will. Auch das würde uns nicht überraschen.
Wir veröffentlichen mit den Anlagen den Antrag der Fraktionsgemeinschaft „Die Grünen/Soziale Initiative Pößneck“ vom 30.09.21 und das Original des Antrages der SPD Ostheim vom 26.11.20. Die abgeschriebenen Textpassagen sind rot gekennzeichnet.
Freundliche Grüße
Wolfgang Kleindienst Fraktionsvorsitzender
Anlagen:
Antrag Grüne/SIP Stadtrat Pößneck Antrag SPD Ostheim
Plagiatsaffäre im Pößnecker Stadtrat 12.10.21
Antr._GrueneSIP_Baumpflanzung_f._Neugeb
26.11.2020 Antrag – Ein Baum für jedes Kleinostheimer Neugeborene – SPD Kleinostheim