Die Fraktion der BIRSO/UBV im Stadtrat Pößneck hat einen Änderungsantrag zur vorgesehenen Änderung der Hundesteuersatzung eingebracht. Mit der Anlage stellen wir Ihnen unseren Änderungsantrag und ein Schreiben von Pößnecker Hundebesitzern zur Verfügung.

In der nichtöffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschuss am 08.07.21 soll die Hundesteuersatzung vorberaten und voraussichtlich zur Stadtratssitzung am 22.07.21 beschlossen werden. Die Stadt Pößneck plant eine Erhöhung um ca. 62 %. das erscheint uns zu hoch und nicht sozial verträglich. Eine Kostensteigerung und somit eine moderate Erhöhung wird auch von uns nicht abgelehnt. Diese sollte jedoch, den im Änderungsantrag von uns angebenden Begründungen, Rechnung tragen. Wir werden im Haupt- und Finanzausschuss schon unsere Änderungen einbringen, in der Hoffnung, eine Zustimmung als Empfehlung für den Stadtrat dafür zu erhalten. Sollte dies am 08.07.21 scheitern, wird der Änderungsantrag dann im Stadtrat am 22.07.21 erneut gestellt.

8. Änderungsantrag zur Neufassung Hundesteuersatzung Stadtratssitzung 8. Änderungsantrag zur Neufassung Hundesteuersatzung Stadtratssitzung 22.07.21

Wolfgang Kleindienst
Fraktionsvorsitzender BIRSO/UBV
Stadtrat Pößneck